DaChor allein zu Haus

Ganze fünf Monate war unser Chorleiter Florian Kraemer mit der Familie auf Elternzeitreise in Südostasien. Währenddessen übernahm Lucas Reichow, ein junger Musiklehrer aus Detmold, die Leitung.

Das Halbjahr war ein voller Erfolg. Lucas brachte einige neue Songs mit, die wir mit viel Spaß eingeübt haben. Außerdem meldeten sich auch etliche neue Mitglieder unter Lucas’ Leitung an, die unseren Chor noch heute stimmlich bereichern. Vor allem Sven: Er hat – zusammen mit Lucas – für alle Stimmen Mp4 Dateien zum Üben erstellt. Und When we were young hat er sogar extra für unseren Chor arrangiert. Was für ein Einsatz!

A propos Einsatz: An einem Samstag trafen wir uns zum Übetag bei Indra, um unser Sommerkonzert vorzubereiten. Das war ein sehr schönes, effektives und harmonisches Arbeiten, unterbrochen nur vom gemeinsamen Kaffee und gekrönt mit einem Grillen und nettem Ausklang. Unsere Männer waren sogar so ehrgeizig, dass sie in der Woche darauf eine weitere Extra-Probe eingelegt haben.

Unter Lucas’ Leitung fand am 9.7.2017 auch das Sommerkonzert in der Weberei Gütersloh statt. Der Titel sagte schon alles: sangena wema (lasst uns singen). Birgit hat dafür einen wunderschönen Flyer gestaltet.

Wir hatten sogar ein Lied mit Choreografie eingeübt: Mamaliye

Auch Viva La Vida kam gut an und machte Spaß:

Die Weberei war gut besucht. Im Anschluss an das Konzert gab es noch lecker Kaffee und Kuchen und wir konnten noch lange gemütlich mit unseren Gästen zusammen den Nachmittag ausklingen lassen.

Ulrike für DaChor

26. September 2017 von Anne Kraemer
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für DaChor allein zu Haus