Ein Heiratsantrag – in letzter Minute!

DaChor war schon auf dem besten Weg in die Sommerferien – da kam plötzlich eine Anfrage von Denis, einem jungen Mann, der unseren Chor für einen Heiratsantrag zur Unterstützung haben wollte. Ein Flashmob auf dem Berliner Platz!

Die Anfrage kam zwar sehr kurzfristig. Die ganze Sache hat dann aber doch viele von uns gereizt, so dass wir uns mit Lucas und dem Antragsteller Denis und der Pianistin Katharina einfach getroffen haben und ein tolles Arrangement ( wieder mit Svens und auch Lucas Hilfe) zusammenstellten. Geboten wurde: Another Love von Tom Odell.

Denis und seine nichts ahnende Freundin kamen am 17.Juli 2017 zur mit DaChor verabredeten Zeit auf den Berliner Platz. Die Pianistin Katharina saß schon da, schon ins Spielen vertieft. Dann stoppte Denis, hieß seine Freundin zu warten, stellte sich neben das Piano und zusammen begannen sie Another Love anzustimmen. Wir DaChories kamen „wie zufällig“ dazu, wurden mit der Zeit immer mehr und sangen alle gemeinsam „ihr Lied“. Passanten holten ihre Handys raus und filmten und schon begannen die ersten Tränen zu kullern. Dann gab es einen Antrag – auf Knien! Mit Ring! Und wir DaChories gratulierten mit roten Rosen! Es war zum Heulen schön!

Die Presse war auch da und am nächsten Tag stand der Bericht in 2 Zeitungen…

Damit haben wir uns die Sommerferien wohl endgültig verdient!

Seit Ende August haben die Proben wieder begonnen.

(Ulrike für DaChor)

02. Oktober 2017 von Anne Kraemer
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Heiratsantrag – in letzter Minute!