Gemeinsames Konzert mit dem Chor aus Chateauroux am 19.6.22

Nach 2 Jahren Vorplanung und 2 vergeblichen Versuchen mit Corona-bedingter Absage, konnte das gemeinsame Konzert mit dem Chor aus unserer Gütersloher Partnerstadt Chateauroux und DaChor endlich stattfinden.

Als Location hatte die Stadt Gütersloh, die auch Organisator der Veranstaltung war, das Parkbad ausgesucht.

Hier fand bei allerschönstem Sommerwetter und mit sehr viel Publikum das Konzert statt.

Beginn war um 17 Uhr. Der stellvertretende Bürgermeister Matthias Trepper begrüßte die Gäste sehr herzlich.

Zunächst präsentierte der „Chorale Municipale du Poinconnet/ Chateauroux“ 6 französische Chansons.

Danach sangen wir unser Repertoire, 2 deutsche Lieder, ein englisches und ein französisches.

Dann kamen wieder 5 französische Chansons des Gastchores.

Den gemeinsamen Abschluss des Konzertes bildete das von allen gesungene, bekannte Stück:

Les Champs Elysees – mit deutschem Refrain: Sonne scheint, Regen rinnt ,ganz egal, wir beide sind so froh wenn wir uns wiederseh`n, oh Champs Elysees.

Zum Schluss gab es viele Umarmungen und sogar für jeden von uns noch ein Geschenk: eine Riesen Spezialitäten Tasche aus der Region Chateauroux.

Die Stadt hatte uns allen ( durch Armbänder gekennzeichnet) freies Essen und Trinken spendiert, so dass wir den Abend noch sehr anregend und gemütlich gemeinsam ausklingen lassen konnten.

Wir waren alle sehr beseelt und dankbar und hoffen, uns bei einem Gegenbesuch vielleicht einmal wieder zu sehen.

Les Champs Elysees

DaChor im Parkbad

01. August 2022 von Ulrike Reichow
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gemeinsames Konzert mit dem Chor aus Chateauroux am 19.6.22