Probewochenende 2016 – Ein Rückblick

Unser Probenwochenende ist immer ein Highlight des Jahres.

Dieses Jahr hatten wir das Probenwochenende kurz vor unser Konzert  gelegt, damit wir auch wirklich gut vorbereitet in das Konzert gehen konnten.

Es war wieder sehr schön. Neben den, wie immer, total motivierenden und tollen Proben mit Florian, unserem Chorleiter, hatten wir auch Stimmbildung für jede Stimme extra. Vorsingen musste ich Gott sei Dank nicht, aber Johann aus Detmold lockte durch seine unglaubliche Art Töne aus mir heraus, die mich selbst überraschten. Wir lernten mit SSSSeeeeele und Gefühl zu singen. Singen ist auch Emotion, die überspringen muss zum Publikum.

Außerdem konnten wir das Ambiente des im Wald gelegenen Naturfreunde Hauses bei Spaziergängen genießen, wir wurden kulinarisch super verwöhnt vom Team des Hauses. Geschlafen wurde von einigen eher weniger, denn der gemeinsame Abend war feucht und sehr fröhlich mit spontanem Gesang, verstärkt durch Franks super Gitarren- Begleitung.

Ich war angenehm erinnert an Klassenfahrten: Übernachtung in Doppelstockbetten in Mehrbettzimmern. Aber auch Doppelzimmer sind dort zu haben.

Diesmal war unser jüngstes Chormitglied, Theo, 3 Monate mit Mama auch mit dabei und gab auch während der Proben Töne dazu.

Eine schöne Zeit!!!

(Ulrike für DaChor)

Vom geselligen Abend hat sich unsere unnachahmliche Birgit Peterschröder auch dieses Jahr wieder inspirieren lassen:

Seite3A5 Seite1A5 Seite2A5

04. April 2016 von Anne Kraemer
Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Probewochenende 2016 – Ein Rückblick